Neuigkeiten im Club

 

Formular für Veröffentlichungsbewilligung

 

Liebe Züchter, Aussteller, Deckrüdenbesitzer,
laut dem neuen EU-Gesetz benötigen wir diese Veröffentlichungsbewilligung ausgefüllt und unterschrieben.
Gerne kann das Formular auch persönlich auf der IHA Salzburg an Johanna Fritthum übergeben werden.
Das Formular ist unter Downloads bereitgestellt. Es gibt jeweils ein Formular für Hunde mit einem oder mit zwei BesitzerInnen. 


Bearbeitungsdauer  von Anfragen

 

Gerne bearbeiten wir Eure Anliegen so rasch wie möglich, längstens aber innerhalb von 5 Werktagen.


Deckansuchen

 

Unter Downloads gibt es ein neues Formular für Deckansuchen (bitte künftig verwenden)


Termine Belastungstest

 

27.04.2018 , 13 Uhr (es sind nur noch wenige Plätze frei, daher bitte um rasche Anmeldung)

Ende Mai, Anfang Juni wird ein weiterer Belastungstest stattfinden (Anmeldungen dazu werden bereits entgegen genommen)

Anmeldungen bitte an oecfb@gmx.at


Fotostudio bei Clubschau
Bei unserer  Clubschau wird es heuer ein Fotostudio geben. 
Jeder teilnehmende Hund erhält als Gastgeschenk per Mail  1 Foto vom Club.  Einfach mit Startnummer und Hund zu dem dafür vorgesehenen Platz gehen. Ob auf dem Foto nur der Hund ist, mit oder ohne Pokale, mit oder ohne Besitzer bleibt Euch überlassen. Auf dem Bild muss aber auf jeden Fall die Startnummer ersichtlich sein. 
Im Album der Gruppe oder auf der HP werden nur diese Fotos veröffentlicht.
Die Sieger erhalten jeweils ein 2. Foto
BIS BABY, BIS Puppy, Clubsg, JgClSg, BOS und BOB, sowie der beste in Österreich gezüchtete Rüde und die beste Hündin. 
Es besteht auch die Möglichkeit Bilder auf eigene Rechnung machen zu lassen. Wenn Ihr diese dem Club zur Verfügung stellt,  werden die Bilder auch im Album der Gruppe und auf der HP veröffentlicht.
Der Vorstand hofft Euch damit eine Freude zu machen

Generalversammlung am 04.11.2017

 

Bei der GV am 04.11.2017 wurden unter Allfälliges folgende Änderungen für die Zucht beschlossen:

Da wir nur 1 Clubschau pro Jahr veranstalten und zu diesem Zeitpunkt der Hund krank / verletzt sein kann
gilt AB SOFORT auch das Ergebnis von der Bundessiegerausstellung in Tulln - AB DER ZWISCHENKLASSE.

Für die Zuchterlaubnis gelten folgende Ausstellungsbewertungen:

Clubsiegerschau ab der Jugendklasse + 2 Bewertungen bei einer IHA des ÖKV ab der Zwischenklasse ODER
das Ergebnis von der Bundessiegerschau in Tulln AB DER ZWISCHENKLASSE + 2 Ergebnisse bei einer IHA
des ÖKV ab der Zwischenklasse. Es ist mindestens je Ausstellung ein sehr gut erforderlich.
Der ÖCFB ersucht trotzdem zahlreich an der Clubsiegerschau teilzunehmen.

Für Ausländische Deckrüden gilt die Zuchtordnung von dem Land, in dem der Rüde steht.
(Bestätigung der Zuchterlaubnis
erforderlich)

Die offizielle Änderung der Zuchtordnung wird etwas dauern, da sie ja vom ÖKV bestätigt werden muss.

Sie werden zeitgerecht darüber informiert.